Tag 78 (Maketu)

Der heute Tag führte mich nach Rotorua. Wie man mir im Vorfeld schon verraten hat, soll Rotorua das Queenstown der Nordinsel sein. Und das konnte ich aufgrund der vielen Angebote/Flyer auch bestätigen. Ca. 300 Institutionen bieten 30.000 verschiedene Aktivitäten, Events und „einmalige“ Erlebnisse an. Unter jeder steht „book now“ und unter 150 NSD ist da nichts zu haben.
Ich wollte erst einen Walk auf den Mt. Tarawera (Vulkan) machen. Dieser war mit 4h veranschlagt. Allerdings habe ich dann erfahren, dass man irgendwo abgeholt wird, mit dem Allrad hochgefahren wird, dann läuft man noch ganze 1,5h und dann stehen noch irgendwelche „Ich-rutsche-den-Krater-runter“-Spielchen auf dem Programm. 185 NSD! Nee danke.

Als ich in die Nähe von Rotorua kam, bemerkte ich schon die vielen heißen Quellen, für die die Stadt auch bekannt ist. Es stank bereits 10km vor’m Ort schon nach faulen Eiern (Schwefel). Der Geruch an sich macht mir ja nicht so viel aus, aber ich hatte noch nicht gefrühstückt … und bei dem Geruch zu essen ist nicht so angenehm.

Bin dann halt einmal um den Blue lake gewandert.

Dann bin ich noch ins Städtchen. Das Beste war

KategorienNSLSchlagwörter

Schreibe einen Kommentar